Janine Niklaus-Köhler

IPZV Trainerin A, IPZV API Prüferin, IPZV Sportrichterin, IPZV Hestadagarrichterin

Aktuelles 2007

Archiv: 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007


14. Dezember 2007

Weihnachtsgruss

Das neue Jahresprogramm für 2008 ist online. Ab 2008 biete ich die Turnierbetreuung als neuen Service an. Einzelheiten dazu sind im aktuellen Jahresprogramm zu finden.

Am 06.12. hat wieder das traditionelle Nikolaus-Reiten stattgefunden. Die Fotos dazu sind in der Fotogalerie online.

Wenn das Jahr sich dem Ende nähert, ist es auch mal wieder an der Zeit Bilanz zu ziehen. Ich freue mich natürlich besonders über die Nominierung meiner ReitschülerInnen Inga Kraps, Annika Timmermann, Louisa Matz, Lara Meyer, Anne Brinkmann und Hendrik Kränsel für den Kader des IPR Bremen-Schwanewede, sowie Hendrik Kränsel, Anne Brinkmann, Tobias Warnken, Svenja Schramm, Clarissa Mahlstedt und Lisa Kiupel für den Kader des IPZV Nord. Anne Brinkmann und Clarissa Mahlstedt haben sich darüber hinaus für die Spitzenförderung des IPZV Nord qualifizieren können !

Meine Glückwünsche gehen aber natürlich auch noch einmal an alle, die Ihre eigenen großen und kleinen Erfolge auf Turnieren oder einfach nur beim Ausritt im Gelände errungen haben. Euch allen vielen Dank für das Vertrauen und ich hoffe wir sehen uns auch im neuen Jahr wieder !


22. November 2007

Ab sofort ist mein Shop unter dem entsprechenden Link in der Menü Leiste zu finden.

Kinderreitgruppe    Kinderreitgruppe

Von meinen beiden Kindergruppen habe ich aktuelle Fotos in die Galerie eingestellt.


24. Oktober 2007

Herzlichen Glückwunsch !

ReinhardReinhardAn dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag von Reinhard Kränsel, der heute seinen 75. Geburtstag feiert ! Reinhard hat mit 74 Jahren zum 1. Mal an einem Islandpferde Turnier (beim Nord-West Cup auf dem Witthus Hof) teilgenommen und dabei einen guten 6. Platz erritten. Ich denke, die wenigsten Trainer haben die Möglichkeit mit einem so aktiven und begeisterungsfähigen "Senior" zu arbeiten. Dafür gilt Dir lieber Reinhard mein besonderer Dank und die besten Wünsche !

Am 12.10.2007 war Fohlenbrennen auf dem Islandpferdegestüt Witthus-Hof - also, auch für Saeta. Ein paar Fotos davon habe ich in die Fotogalerie von Saeta eingestellt.


28. September 2007

Im Hestur und im Das Islandpferd ist ein Artikel über den Kombikurs im Juni 2007 erschienen. Vielen Dank an Tanja für die lebhafte und spannende Schilderung des Kursverlaufs Smiley

Vom Allgemeinen Reitkurs im August in Bremervörde und der Norddeutschen Hengstparade 2007 im April sind jetzt Fotos online.

Am 10./11. November werde ich am IPZV - Bundesseminar Jugendarbeit 2007 für Trainer auf dem Wiesenhof teilnehmen. Die Liste der Themen ist reizvoll und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit viel von diesem Seminar mitzunehmen. Folgende Referenten haben zugesagt und werden das Seminar mit Fachvorträgen füllen:

  • Christoph Hess: Leiter der Abteilung Ausbildung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)
  • Kai Arnold: Pädagoge
  • Antje Heimsoeth: Sportmentaltrainerin
  • Susanne Weiß: Osteopathin am Olympiastützpunkt Freiburg und IOC
  • Jens Schütz: Versicherungsfachmann

25. September 2007

SmileyIm API Kurs im Oktober/November sind noch Plätze frei ! In diesem Kurs können nach Prüfung alle Abzeichen (Töltabzeichen, Gangreitabzeichen, Basisabzeichen, Reitabzeichen, ...) erworben werden. Desweiteren könnt Ihr diesen Kurs natürlich auch als Vorbereitung und Training ohne Prüfung nutzen !

Der neue Jahresplan für 2008 ist bereits in Arbeit; sobald ich ihn fertiggestellt habe, werde ich ihn hier ankündigen und unter Kurse veröffentlichen.


21. September 2007

Die Ergebnisse des Turniers auf dem Islandpferdegestüt Witthus sind online. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben ! In der Fotogalerie findet Ihr zudem noch ein paar Schnappschüsse vom Turnier Smiley


1. September 2007

Die Fotogalerie von den Niedersachsenmeisterschaften auf dem Sonnenhof in Melle ist online !


30. August 2007

SmileyDie Nennfrist für das Turnier auf dem Islandpferdegestüt Witthus ist nun endgültig abgelaufen. Aufgrund der geringen Anzahl von Nennungen findet das Turnier jetzt nur am 8. September statt. Alle weiteren Informationen findet Ihr hier.


15. August 2007

Saeta im August 2007

Saeta sieht jetzt ganz anders aus ! Da lohnt sich doch mal wieder ein Blick in die ihre aktualisierte Galerie.Smiley

Auf meiner Verkaufspferdeseite kann ich vier neue Pferde anbieten.

Und wie immer gibt's natürlich auch wieder ganz neue Fotogalerien: Anfang August haben wir einen Wattritt - bei herrlichem Wetter - veranstaltet und von meiner Männerreitstunde am Freitag gibt's jetzt auch ein paar Fotos !

SmileySmileySmiley Für das Hausturnier auf dem Islandpferdegestüt Witthus am 8. und 9. September werden immer noch Meldungen entgegengenommen Smiley. Da der verregnete Teil des Sommers jetzt so langsam erschöpft sein dürfte, erwarten wir natürlich strahlendes Wetter, zahlreiche Teilnehmer und viele Zuschauer Smiley


10. Juli 2007

Am Wochenende fand wieder der traditionelle Grillritt vom Islandpferdehof Frank Kasperczyk statt. Fotos von diesem Ereignis sind jetzt in der Fotogalerie eingestellt. Apropos Tradition: auch dieses Jahr gab es natürlich wieder einen Kohlritt ! Die Fotos sind jetzt ebenfalls online.


7. Juli 2007

Auf meiner Verkaufspferde Seite kann ich Ihnen einen Neuzugang anbieten. Brandarif ist ein 13 jähriger ekzemfreier Viergangwallach. Weitere Informationen hier.

Vom berüchtigten Männerreitkurs im März 2007 (siehe auch den Beitrag hier) gibt's jetzt eine neue Foto Galerie !

Die Galerie von Saeta enthält neue aktuelle Fotos vom Juli 2007.


4. Juli 2007

Für das Hausturnier am 8. und 9. September 2007 auf dem Islandpferdegestüt Witthus-Hof können Sie hier die Ausschreibung und das Nennformular herunterladen. Die Nennungen können bis zum 23. August eingereicht werden. Anschließend werde ich den Zeitplan hier veröffentlichen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme !


1. Juli 2007

Die Verkaufspferde Seite wurde aktualisiert.


30. Juni 2007

Saeta

Saeta ist da !

In der Nacht vom 20. zum 21. Juni wurde Saeta geboren. Fohlen und Mutter Prud sind wohlauf - Vater Vicky weiß noch nix :) Die ersten Fotos gibt's hier

Neue Fotos

Außer der Gallerie von Saeta sind jetzt noch neue Fotogalerien von meiner Jugend Gruppe, dem Kombi Kurs im Mai und dem Kronshof Special online. Viel Spaß beim Anschauen !


22. Juni 2007

Das Layout der Homepage wurde etwas verändert. Unter dem Menüpunkt Fotos sind jetzt alle Bilder und Galerien zu finden, die zuvor über einzelne Seiten erreichbar waren.


8. Mai 2007

Im Weser Kurier ist ein Zeitungsartikel zu den Turniererfolgen auf dem Bockholts-Hoff erschienen. Hier geht's zum Zeitungsartikel. Alle Ergebnisse und Platzierungen im Überblick. Natürlich gibt's auch jede Menge Fotos vom Bockholts-Hoff !


April 2007

Die Sichtung hat erfolgreich stattgefunden !

Gratulation an die neue Mannschaft Bremen-Schwanewede:

Inga Kraps, Anne Brinkmann, Lara-Jean Meyer, Annika Timmermann, Hendrik Kränsel, Louisa Matz

*** gut tölt ***


April 2007

Geschafft ! Ich bin jetzt API Prüferin


März 2007

Männer unter sich...

Am 25. März 2007 war es mal wieder soweit, Männerkurs auf dem Islandpferdehof Frank Kasperczyk in Heiligenrode mit IPZV –Trainerin A Janine Köhler. Nach dem Motto“ wenn Engel reiten“ traf man(n) sich morgens bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune zur ersten Unterrichtseinheit.

Voller Energie und Tatendrang wurden die sechs Männer von Janine in den Bereichen Dressur- und Töltarbeit fortgebildet. Der Spaß durfte bei dieser lustigen Runde natürlich nicht zu kurz kommen. Im anschließenden "Triathlon", der aus Geschicklichkeit, Fahnenrennen und Bierglastölt bestand, liefen die Männer unter euphorischem Anfeuern der vielen Zuschauer zur absoluten Höchstform auf.

Abgerundet wurde der tolle Kurstag durch eine gesellige Grillrunde, in der man(n) schnell einen neuen Trinkspruch erfand… Mit einem lauten "TAKTKLAR" wird man in Zukunft nach der Männerreitstunde in der Reitstube anstoßen !

M. Schumacher

Immer alles TAKTKLAR!!!


März 2007

Janine mit einer ihrer Kinderstunden

Neue Fotos von der Kinderreitstunde !


Februar 2007

Neue Fotos vom Karneval 2007 und neue Fotos vom Longen-Kids-Day !


Januar 2007

Der Welpentreff hat stattgefunden ! Wir hatten viel Spaß und haben natürlich jede Menge Fotos geschossen...


Archiv: 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007